Wir und die anderen - Umgang mit der Lehrlingsvielfalt

Datum: 
Freitag, 19. Mai 2017
Zeit: 
08.30 bis 17.30 Uhr
Ort: 
AK - Bildungshaus Seehof, Gramartstraße 10, Hungerburg, 6020 Innsbruck

Inhalt:
Wie gehe ich als AusbilderIn mit Lehrlingen um, die ich bzw. die andere Lehrlinge als „anders“ wahrnehmen und die deshalb „anders“ werden? Oder nehmen mich diese Lehrlinge „anders“ wahr? In einem „Regenbogen der Wünsche“  werden  Begegnungen  mit  Jugendlichen  mit  Migrationshintergrund, mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten, Frauen in Männerberufen oder umgekehrt oder anderen „Andersartigkeiten“ reflektiert. Welche Welten, Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Befürchtungen und Erwartungen treffen aufeinander und wie beeinflusst das den Arbeitsalltag  der  jungen  Menschen  und  des  Ausbilders/der Ausbilderin. In diesem Seminar ist viel Platz für Erfahrungsaustausch und das Lernen für den eigenen Umgang mit Vielfalt.

Trainer:Mag. Armin Staffler
Politologe und Theaterpädagoge

Kurs-Nr.: TS2190517

Preis: € 120,-

QBPERS, UJ, JUG

Anmeldung:

Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.