Wie kann unser neuer Lehrling integriert werden?

Datum: 
Mittwoch, 17. Oktober 2012
Zeit: 
19:00 - 22:00 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Straße 15, 6020 Innsbruck

Inhalt:
Die Lehrlingssuche ist abgeschlossen und die ersten Arbeitstage des neuen Lehrlings stehen vor der Tür. Wie kann ich meinen Lehrling unterstützen, damit er sich so rasch wie möglich an seinem Arbeitsplatz zurechtfindet, die KollegInnen sowie die organisatorischen Abläufe kennenlernt und insgesamt so schnell wie möglich im Betrieb integriert wird.

Ziel:
Dieses Modul soll den AusbilderInnen Anregungen und Instrumente für eine bestmögliche Einarbeitung und soziale Einführung des neuen Lehrlings mitgeben. Gemeinsame Erarbeitung von Themen wie Unterstützung des Lehrlings im Rahmen von Patenschaften, Einschulungsplänen, Feedbackgesprächen etc. mit dem Ziel einer schnellen Integration und Identifikation des Lehrlings mit dem Betrieb.

Trainerin:
MMag.a Lydia Hosp-Pletzer, Dipl. Lehrlingsausbilderin

Kurs-Nr.: M04171012

Preis: € 40.-

Anmeldung:
Per e-mail an ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter 0512 / 56 27 91 - 23