Was ist ein "schwieriger" Lehrling?

Datum: 
Mittwoch, 13. März 2019
Zeit: 
18.30 bis 21.30 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Str. 15, 6020 Innsbruck


Inhalt:
Warum ist mein Lehrling schwierig bzw. was empfinde ich als AusbilderIn als schwierig? Welche Umstände führen zu den Schwierigkeiten, die ich mit meinem Lehrling habe? Was kann ich selbst lösen, wo brauche ich Hilfe? Jeder kennt „schwierige” Lehrlinge, oft wird darüber gesprochen aber selten darüber, wie man für das „Schwierig-Sein“ Lösungen findet. Dieses Seminar widmet sich dem Thema, was den Lehrling „schwierig“ macht. Kann es manchmal auch an den AusbilderInnen liegen, dass die Chemie nicht stimmt? Anhand von Beispielen, eigenen Erfahrungen und bestimmten Situationen werden mögliche Lösungsansätze besprochen, die für die praktische Arbeit mit Jugendlichen hilfreich sein können.

Trainer: Alois Danzl, Malermeister und Diplomierter Lehrlingsausbilder

Kurs-Nr: M11130319

QB: PERS, JUG, UJ

Preis: 40 Euro

Anmeldung:
Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.