Vorstellung „Patensystem“ mit Vortrag "AusbilderInnen 4.0 "

Datum: 
Dienstag, 31. Januar 2017
Zeit: 
18.00 Uhr
Ort: 
Pädagogische Hochschule Tirol, Pastorstr. 7, 6020 Innsbruck


Beschreibung
Das Projekt „Patensystem“ wurde vom Ausbilderforum der Tiroler Arbeitsmarktförderungs- GmbH (amg-tirol) Tirol in Zusammenarbeit mit dem Institut für Berufspädagogik der Pädagogischen Hochschule initiiert und in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal durchgeführt.

Im Mittelpunkt steht das Herausarbeiten von Kooperations- und Vernetzungsmöglichkeiten zwischen den Ausbildungsverantwortlichen in der beruflichen Bildung. Die Vernetzung der Lernorte von Schule und Betrieb sollen nachhaltiges Lernen in der Zusammenarbeit dieser beiden Institutionen forcieren.

In seinem Impulsreferat „AusbilderInnen 4.0“ geht Hochschulprof. Univ.-Doz. Dr. Manfred Steinlechner auf die veränderte Rolle und die neuen Anforderungen an die Lehrlingsaus-bilderInnen ein

Anmeldung:
Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme und bitten um Anmeldung unter der Nummer 0512/56 27 91-23 oder per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at.

Einladung (pdf)