Vom Recruiting zur Einarbeitung

Datum: 
Donnerstag, 08. März 2018
Zeit: 
18.00 bis 21.00 Uhr
Ort: 
AK Kufstein, Arkadenplatz 2, Kufstein

Inhalt:

Wie finde ich den passenden, zukünftigen Lehrling? Welche Standardprozesse könnte ich dazu nützen? Wie gestalte ich als nächsten Schritt den Umstieg von der Schule zum Lehrbetrieb? Dies sind aktuelle Herausforderungen für alle AusbilderInnen. Nur wenn der Lehrling die Ziele kennt, Orientierung hat und über seine AnsprechpartnerInnen informiert ist, hat sie/er Spaß und kann Leistung in der Ausbildung bringen. Welche Schwerpunkte kann man setzen, um alle Beteiligten abzuholen, damit es nicht zu ersten Missverständnissen kommt? Hierbei sollten z.B. auch die Eltern berücksichtigt werden. Erfahren Sie in diesem Praxisworkshop, welche Möglichkeiten für die ersten drei Monate bestehen!

Trainer: Thomas Pointner, Personalentwickler, Diplomierter Lehrlingsausbilder

Kurs-Nr.:MKU2080318

Preis: € 40,-

QB PERS, JUG, UJ, AM

Anmeldung:

Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.