Umgang mit der Vielfalt einer Migrationsgesellschaft

Datum: 
Mittwoch, 15. Mai 2013
Zeit: 
19:00 - 22:00 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Straße 15, 6020 Innsbruck


Neue? Vielfalt im Berufsleben - Umgang mit der Vielfalt einer Migrationsgesellschaft 

Inhalt:
Wir leben in einer Gesellschaft, die durch Ein- und Auswanderung von Menschen geprägt ist. „Migration“ ist kein neues Phänomen und längst auch keines mehr am gesellschaftlichen Rand. Wie können wir mit den Herausforderungen einer Migrationsgesellschaft, mit der Vielfalt in unserer Gesellschaft umgehen? Was heißt das für mich als LehrlingsausbilderIn und einfach als Mensch? Im Rahmen des Seminars werden wir uns mit unserem persönlichen Zugang zu Migration und Integration beschäftigen, einige Zahlen dazu hören und uns mit den Folgen für unsere Arbeit mit jungen Menschen auseinandersetzen. Es soll auch Zeit für Fragen und für die Diskussion der Anliegen der TeilnehmerInnen sein.

Ziel:
Ein Bewusstsein für die Hintergründe von Migration, ein besseres Verständnis und damit ein erweiterter Handlungsspielraum.

Trainer:
Mag. Johann Gstir, Juff/Fachbereich Integration

Kurs-Nr.: M18150513

Preis: € 40.-

Anmeldung:
Per e-mail an ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter 0512 / 56 27 91 - 23