Rechtliche Tipps für LehrlingsausbilderInnen

Datum: 
Mittwoch, 15. November 2017
Zeit: 
18.30-21.30 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Str. 15, 6020 Innsbruck

Inhalt:

In diesem Seminar sollen vor allem praktische Fälle und Fragen der SeminarteilnehmerInnen gemeinsam in der Gruppe bearbeitet werden: Welche Regelungen sind bei der Arbeitszeit zu beachten? Welche Förderungen können in Anspruch genommen werden? Mit welchen Anliegen kann ich mich in meiner Rolle als AusbilderIn an die AK wenden? Was gilt für Lehrlinge mit ausländischer Staatsbürgerschaft? etc.

Das und noch viel mehr wird vor dem eigenen, innerbetrieblichen Hintergrund an diesem Abend besprochen. Das Lehrlingsrecht ist in ständiger Veränderung und hier ist Gelegenheit, sich darüber zu informieren und sich auszutauschen

Trainerin: MMag.a Vera Lochmann, BSc, Diplomierte Lehrlingsausbilderin, AK Jugendabteilung

Kurs-Nr.:M03151117

Preis: 40 Euro

QB AM, FQ

Anmeldung:

Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.