Osttirol: Vielfältiges Rollenbild von AusbilderInnen

Datum: 
Dienstag, 06. Mai 2014
Zeit: 
18.00 bis 21.00 Uhr
Ort: 
WIFI Lienz, Amlacher Str. 10, 9900 Lienz


Inhalt:

Die vielfältige Rolle der LehrlingsausbilderInnen
Auf unseren Arbeitsmärkten sind selbstständige, vernetzt denkende, initiative, verantwortungs-bewusste, teamfähige, flexible, kommunikative, eigenmotivierte,...Fachkräfte gefragt. Damit wird von den AusbilderInnen immer mehr die Begleitung von Lernprozessen gefordert, die neben der fachlichen Qualifizierung verstärkt auf die Entwicklung dieser berufsübergreifenden Kompetenzen und Fähigkeiten abzielt. Doch wie können diese Fähigkeiten „gelehrt“ werden? Wir werden uns im Workshop auf die Suche nach Lehr- und Lernformen begeben, die solche Entwicklungen ermöglichen.

Trainer: Mag. Bernhard Hungsberger, Dipl. Lehrlingsausbilder

Anmeldung:
Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung und bitten um Anmeldung unter der Nummer 0512/56 27 91-23 oder per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at.

Einladung (pdf)