Lernen ist nicht gleich Lernen

Datum: 
Mittwoch, 18. Mai 2016
Zeit: 
19:00 bis 22:00 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Straße 15, 6020 Innsbruck


Inhalt:
Entwicklung von Handlungskompetenzen in der Lehrlingsausbildung

Einerseits lernen Lehrlinge aufgrund von Lehrplänen und wenn Prüfungen anstehen – kurz: weil sie müssen. Andererseits entwickeln und zeigen sie jedoch erstaunliche Fähigkeiten und Fertigkeiten, wenn es sich um private Beschäftigungen handelt. Wir lernen von Kindesbeinen an, entwickeln uns ständig weiter, ganz ohne Zwang und zum Teil sogar ohne Aussicht auf Belohnung. Wie können AusbilderInnen  diese Begeisterungsfähigkeit  bei  ihren Lehrlingen in der Berufsausbildung fördern? Gemeinsam werden in diesem Seminar grundlegende Gedanken zum Lernen diskutiert und konkrete Beispiele und Projektansätze zur Entwicklung von Handlungskompetenzen der Lehrlinge erarbeitet.

Trainer: Patrick Felder,  Leiter technische Lehrausbildung Felder KG

Kurs-Nr.: M13180516

Preis: € 40,-

QBAM, PERS, JUG, UJ

Anmeldung:

Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.