Lebenswelt Jugend und Lebenswelt Arbeit – ein energetisches Spannungsfeld

Datum: 
Mittwoch, 23. Juni 2021
Zeit: 
18.00 bis 21.00 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Colingasse 12, 6020 Innsbruck

 

„Alte/r, was ist mit dir los?“ Lebenswelt Jugend und Lebenswelt Arbeit – ein energetisches Spannungsfeld

Inhalt:
Dieser Abend soll Gelegenheit bieten, sich mit den verschiedensten Themen und Problemstellungen zu befassen, die mit dem Einstieg in das Berufsleben bzw. während der Lehre bei jungen Menschen auftauchen können. Dabei geht es darum, erste Ansprechperson zu sein und auch adäquat zu reagieren, wenn Probleme auftauchen. Was kann ich als Lehrlingsverantwortliche selbst leisten und wo sind meine Grenzen, um die gegenwärtige Situation zu verbessern? Kann ich mir Unterstützung holen, ohne das Vertrauen des jungen Menschen zu verlieren? Stichworte: psychische Probleme, wenig Unterstützung von Zuhause, Lernschwächen, schwieriger bis gar kein Kontakt mit Eltern usw. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend.

Zielgruppe: Diplomierte LehrlingsausbilderInnen

TrainerInnen:Birgit Kawalar und Mag. Wolfgang Wallner, arbas Arbeitsassistenz für Jugendliche

Kurs-Nr.: VK230621

Preis: 50.- Euro

Anmeldung:
Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.