AusbilderInnenrunde - 4x Coaching

Datum: 
Mittwoch, 05. Dezember 2018
Zeit: 
17:00 bis 20:00 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Str. 15, 6020 Innsbruck


Kostenloser  Infoabend  inkl. einer Schnupperrunde. 
Folgetermine: 31.01.2019, 20.03.2019, 08.05.2019, jeweils 17.00 bis 20.00 Uhr

Inhalt:
LehrlingsausbilderInnen reflektieren ihren Ausbildungsalltag

Ohne eine gute Beziehung zwischen AusbilderIn und Lehrling funktioniert eine gelungene Lehrlingsausbildung letztlich nicht. Gut reflektierte Entscheidungen erweitern die eigenen Handlungsspielräume als LehrlingsausbilderIn. Ausgehend von konkreten Praxisbeispielen aus dem Ausbildungsalltag geht es in der AusbilderInnenrunde darum, die Rolle als AusbilderIn bewusst zu gestalten und weiter zu entwickeln.

Der Nutzen für mich als AusbilderIn (Auszüge aus Statements):

„Ich habe sehr viel für die Ausbildung aber auch für mich persönlich mitnehmen können.“

„Neben wichtigen Informationen konnte ich alles, was mir im Rahmen der Lehrlingsausbildung auf dem Herzen liegt, mit gleichgesinnten AusbilderInnen produktiv diskutieren.“

„Die AusbilderInnenrunde war eine hervorragende Möglichkeit, um sich mit AusbilderInnen fernab vom hektischen Arbeitsalltag und gemeinsam mit einem Coach über aktuelle Themen in der Lehrlingsausbildung auszutauschen.“
 

Trainer: Mag. Bernhard Hungsberger, Supervisor und Diplomierter Lehrlingsausbilder

Kurs-Nr.: S01051218

PreisKostenloser  Infoabend  inkl. einer Schnupperrunde. Bei Buchung der drei Folgetermine Kosten: € 120.-

Folgetermine: 31.01.2019, 20.03.2019, 08.05.2019, jeweils 17.00 bis 20.00 Uhr

QBPERS, UJ, JUG, AM

Anmeldung: Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.