AusbilderInnen als TalentmanagerInnen

Datum: 
Mittwoch, 12. Oktober 2016
Zeit: 
19:00 bis 22:00 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Str. 15, 6020 Innsbruck

Inhalt:
Es wird viel über Fachkräftemangel, Kompetenzdefizite und eine herausfordernde demographische Entwicklung des Arbeitsmarktes berichtet und diskutiert – doch was tun? Eine moderne Antwort darauf ist die Anwendung systematischen Talentmanagements. Talentmanagement soll dabei helfen, den/die richtige/n BewerberIn zu finden, individuelle Talente zu erkennen und zu fördern und den Lehrling langfristig an das Unternehmen zu binden. Dabei beschränkt sich Talentmanagement nicht auf einzelne Zielgruppen, sondern berücksichtigt die Potenziale und Kompetenzen aller Lehrlinge. Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit der Definition, der Zielsetzung, den verschiedenen Funktionen und der  praxisorientierten  Anwendung  von Talentmanagement.

Trainer: Daniel Abenthung
Personalmanager

Kurs-Nr.: M02121016

Preis: € 40,-

QBPERS, UJ, JUG, AM

Anmeldung:

Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.