AusbilderInnen als TalentmanagerInnen

Datum: 
Mittwoch, 30. März 2016
Zeit: 
19:00 bis 22:00 Uhr
Ort: 
amg-tirol, Wilhelm-Greil-Straße 15, 6020 Innsbruck


Inhalt:
Talente erkennen, fördern und binden
Es wird viel über Fachkräftemangel, Leistungsabfall bei BewerberInnen  und  einer  herausfordernden demographischen Entwicklung berichtet und diskutiert – doch was tun? Eine moderne Antwort darauf ist die Anwendung systematischen Talentmanagements. Talentmanagement soll dabei helfen den/die richtige/n BewerberIn zu finden, individuelle Talente zu erkennen und zu fördern und den Lehrling langfristig an das Unternehmen zu binden. Wir beschäftigen uns in diesem Seminar damit, wie AusbilderInnen Talentmanagement in der Praxis anwenden können, um Individualität in den Vordergrund zu stellen und gleichzeitig Nachhaltigkeit in der Lehrlingsausbildung zu steigern.

Trainer: Daniel Abenthung, Personalmanager

Kurs-Nr.: M11300316

Preis: € 40,-

QBAM, PERS, JUG, UJ

Anmeldung:

Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.